Abnehmen ist gut, schlank bleiben ist besser

Versuchen Sie, ein neues Verhältnis zum Essen zu entwickeln. Lassen Sie gesunde Ernährungsprinzipien zur täglichen Gewohnheit werden. Zum Beispiel Tee immer ohne Zucker zu trinken, jeden Tag Müsli zu essen, jeden Tag mindestens ein Stück Obst, einmal in der Woche ein Fischgericht, Brötchen nur am Samstag, Pusenbrote ohne Butter, aber mit Salat zubereiten. Wer sich auf Dauer gesünder ernähren möchte, sollte gleichzeitig mit Gelassenheit an die Sache herangehen. Mit den oben genannten Tricks und ein paar Regeln werden Sie es mit Leichtigkeit schaffen, Ihre überschüssigen Pfunde abzubauen und eine gesunde Erhährung in Ihr Leben zu integrieren.

Am Besten gleich beginnen:

Regel 1

Nehmen Sie niemals eine Mahlzeit im Stehen ein, etwa an einer Imbissbude oder an einer Theke. Alles was man im Stehen isst, nimmt der Organismus nicht als volle Mahlzeit zur Kenntnis. Man hat kurz danach wieder Hunger und isst zu viel. Setzen Sie sich zum Essen gemütlich hin.

Regel 2

Schlingen Sie nicht! Kauen und beißen Sie jeden Bissen 20 – 30 mal!

Im Mund wird die Vorverdauung geleistet die den Stoffwechsel positiv beeinflusst. Egal was Sie essen, wenn Sie jeden Bissen intensiv kauen, dann können Sie nicht mehr so viel essen. Die Portionen werden mit der Zeit immer kleiner und Sie sind dennoch satt. Essen Sie so lange an einem Brot, wie Sie früher an zwei oder drei Stücken aßen. Sie können auf diese Weise im Laufe eines Jahres einige Kilogramm abnehmen.

Regel 3

Reden Sie wärend dem Essen nicht so viel. Denn dabei kommt zu viel Luft in den Magen, die Aufstossen oder Blähungen verursacht. Konzentrieren Sie sich auf das Essen das auf Ihrem Teller liegt und wie Sie es Kauen. Dann bekommen Sie nicht so schnell wieder Hunger.

Regel 4

Essen Sie nicht zu heiß. Das gilt vor allem für Suppen, Soßen und Gemüse. Durch zu heißes Essen werden die Mundschleimhäute geschädigt und somit auch das Immunsystem des Mund- und Rachenbereiches geschwächt. Viren und Bakterien können leichter eindringen. Außerdem schmecken Sie das Essen nicht so intensiv sondern schlucken es weitgehend unzerkaut hinunter.

Regel 5 folgt …